Bandankündigung – Gernotshagen

Wenn man an Pagan-Metal aus Thüringen denkt, fallen einem da zwangsläufig ein paar Namen ein…

“… im Schatten des Waldes, unterhalb des Wallenburger Turm, östlich vom heutigen Trusetal, lag vor vielen hundert Jahren ein Ort. Er wurde „Gernotshagen“ genannt.”

Herzlich willkommen am Herthasee

Gernotshagen 

1999 haben zwei junge Musiker angefangen, über die Sagen und Geschichten ihrer Vorväter in ihrer Heimat Lieder zu schreiben und diese zu besingen. Mittlerweile sind aus zwei Musikern ganze sechs Mitglieder geworden und Gernotshagen haben sich in der Szene mehr als etabliert. Sie haben sich weiterentwickelt, aber besingen immer noch die Natur, die alten Sagen und Götter und sind ihrem Stil treu geblieben. 

Mit dem Album Weltenbrand haben sie 2011 nach längerer Pause ein Album auf den Markt geworfen, was seinesgleichen sucht und vorher kritische Stimmen zum Schweigen brachte. Im Jahr 2020 erschien Ode Naturae, das bisher letzte veröffentlichte Werk der Thüringer. 

Mittlerweile ist die Truppe schon Stammgast auf den größeren Paganfestivals wie dem Wolfszeit, dem Dark Troll oder dem Ragnarök Festival, bei zweiteren auch um kurzfristig einzuspringen, dann halt auch mal ohne die Bühnenklamotten! Auch lassen sie sich durch nichts aus der Ruhe bringen, selbst wenn es ein Totalausfall der Bühnentechnik ist 😅 Da wird dann einfach mit dem Publikum zusammen unplugged gesungen.  Na, wer kennt die Geschichte?

Wir freuen uns schon, wenn die sechs ihre Geschichten zu uns an den Herthasee bringen, hoffentlich in Bühnenoutfits und ohne Störung der Bühnentechnik!

Unten im Kommentar haben wir euch noch den Song Blut für die Meute aus Ode Naturae verlinkt.

Blut für die Meute (youtube.com)

Nicht vergessen, Tickets bekommt ihr im Shop der Hornschleiferei, den Link gibts ebenfalls in den Kommentaren!

#mahlstromopenair #mahlstrom #moa #mahlstrom2024 #moa2024 #mahlstromopenair2024 #festival #metalfestival #openair #openairfestival #melodicdeathmetal #metalmusic #blackmetal #folkmetal #paganmetal #pagan #folkfestival #paganfestival #blackmetalfestival #naturverbundenesfestival #natur #herthasee #holzappel #hornschleiferei #gernotshagen