Bandankündigung – Haggard

“In the books of what will be

Written by the demon lord?

Never lift your head up to the east

‚Cause darkness wakes the best!”

Freunde!

wir bringen frohe Kunde, denn heute präsentieren wir euch endlich den zweiten Headliner…

Haggard

Wer auf Symphonic Metal steht, wird wohl kaum um Haggard herumkommen sein. Wie denn auch, die Band existiert immerhin bereits seit sage und schreibe 35 Jahren!

Wer jetzt aber bei Symphonic Metal nur an die Einbindung eines Keyboards denkt, könnte nicht weiter daneben liegen. Haggard, rund um Gründer und Mastermind Asis Nasseri, bereichert ihre Musik mit einigen Elementen aus der Klassik, erkennbar an der Vielzahl an Instrumenten, die verwendet werden. So finden sich neben den Klassikern Gitarre, Bass und Schlagzeug auch diverse Flöten, Streichinstrumente wie Cello und Violine, aber, um den Bogen zum Symphonic Metal wieder zu spannen, auch Keyboard und Piano wieder.

Natürlich entstehen in 35 Jahren Bandbestehen auch so einige Songs. Im Laufe der Zeit hat Haggard insgesamt sechs Alben veröffentlicht. Das Interessante hierbei ist, dass es sich um Konzeptalben handelt. Die Songs drehen sich alle um ein spezielles Thema. Beispiel gefällig? Das Album “And Thou Shalt Trust The Seer” widmet sich voll und ganz dem Leben und Werken von Nostradamus. Wirklich spannend!

Selbstredend sind Liveauftritte für Haggard keine Seltenheit. Diverse Touren und Open Airs wurden bereits bespielt. Ihr bekommt also durchaus mit Veteranen zu tun!

Wir fiebern dem Auftritt von Haggard bereits entgegen, ihr ebenso?

Und um euch schon mal einzustimmen, haben wir den Link zum Song “Awaking The Centuries” in die Kommentare und die Story gepackt!

Ihr wollt dem tiefen Verlangen in euch nachgeben und euch endlich ein Ticket besorgen? Kein Problem, folgt einfach dem Link in Story und Kommentaren und sichert euch gleich eines!

#mahlstromopenair #mahlstrom #moa #mahlstrom2024 #moa2024 #mahlstromopenair2024 #festival #metalfestival #openair #openairfestival #melodicdeathmetal #metalmusic #blackmetal #folkmetal #paganmetal #pagan #folkfestival #paganfestival #blackmetalfestival #naturverbundenesfestival #natur #herthasee #holzappel #hornschleiferei #haggard