Bandankündigung – Baumbart

Freunde,

Auch in diesem Jahr planen wir unsere mittlerweile schon traditionelle Wanderung. Und natürlich wird es, wie in den vergangenen Jahren, als Höhepunkt dieser Wanderung einen musikalischen Act mit akustischem Fokus geben. 

Hierfür heißen wir dieses Jahr bei uns

Baumbart

willkommen. Nachdem die Wanderung, auch liebevoll Bierwanderung genannt, letztes Jahr leider wortwörtlich ins Wasser fiel, würden wir uns natürlich über eure zahlreiche Teilnahme an diesem “Zusatzevent” dieses Jahr freuen!

Baumbart stammt aus Oberhausen und wurde 2010 gegründet und nimmt die Menschen seitdem mit auf eine akustische Reise durch ihre eigens erdachte Fantasiewelt. Aktuell besteht die Besetzung aus sieben Mitgliedern und ihre Musik ist im Folk Metal verwurzelt, wie man anhand Ihrer Instrumentenauswahl erkennen kann. Neben den klassischen Instrumenten wie der Gitarre und dem Bass, finden sich auch ein Cajon, Geige, Flöte Kastagnetten, Maultrommel und Shaker wieder, welche Baumbart ihren eigenen Klang verleihen. Dazu kommt der männliche und weibliche Gesang, welche sich geschickt miteinander verbinden und euch in eine fremde Welt entführen. 

Freut euch mit uns auf Baumbart, wenn sie uns auf ihre Reise in die Fantasiewelt “Ellínor” mitnehmen und mit ihrem Gesang und Songs über aufregende Abenteuer sowie berührende Geschichten erfreuen. 

Damit ihr euch selbst ein Bild verschaffen könnt, haben wir euch in die Story und die Kommentare den Link zum Song “Stýr” gepackt.

Die Zeit vergeht wie im Fluge… Deshalb solltet ihr euch schleunigst euer Ticket fürs kommende Mahlstrom sichern. Also folgt dem Link in den Kommentaren und der Story und gönnt euch eines!

#mahlstromopenair #mahlstrom #moa #mahlstrom2024 #moa2024 #mahlstromopenair2024 #festival #metalfestival #openair #openairfestival #melodicdeathmetal #metalmusic #blackmetal #folkmetal #paganmetal #pagan #folkfestival #paganfestival #blackmetalfestival #naturverbundenesfestival #natur #herthasee #holzappel #hornschleiferei #baumbart