Neue Bandankündigung – Galensång

Unsere heutige Band dürfte vielen Besuchern vom letzten Jahr noch in guter Erinnerung sein, gab es doch viele Wünsche, sie auch dieses Jahr wieder ins Programm mit aufzunehmen – diesem Wunsch folgen wir und präsentieren euch heute Galensång! Für reichlich Abwechslung ist dennoch gesorgt, denn die acht Spielmänner aus Bad Berleburg haben ihre brandneue EP „X“ im Gepäck und werden ihr neues Rockprogramm bei uns zum Besten geben. Überzeugt euch selbst mit dem Lied „Unberührt“ von der EP „X“: https://www.youtube.com/watch?v=7XWkLg6lZbM

„Die Band Galensång wurde im Jahr 2008 gegründet und spielte zunächst traditionelle und eigene Songs instrumental und unplugged mit Dudelsäcken, Schalmeien und verschiedenen Trommeln. Sie interpretierten die Mittelaltermusik mit eingängigen, aber ausgefeilten Melodien und sehr treibenden Rhythmen und konnte sich so von der oft mehr puristischen Spielweise anderer Bands abheben. Um sich musikalisch immer weiter zu entwickeln, wurden auch Gitarren und Gesang in die Songs mit eingearbeitet.

Nach der ersten Demo im Jahr 2009 erschien 2012 das erste Studioalbum unter dem Namen „Gallenkrank“, gefolgt vom zweiten Album „åntagonist“ im November 2017, welches komplett in Eigenregie aufgenommen und produziert wurde. Galensång konnten schon erfolgreich auf zahlreichen Mittelaltermärkten auftreten, noch größeren Zuspruch fand ihre Musik und Liveshow aber in Clubs und Kneipen, wie auch auf selbst organisierten Konzertveranstaltungen.“

Denkt auch an unser Gewinnspiel! Bis zum 20.01.2019 23:59:59 habt ihr noch die Chance, zwei 2-Tagestickets für das diesjährige Festival zu gewinnen. Liked und kommentiert dazu einfach den entsprechenden Beitrag auf unserer Facebook-Seite.

Sollte euch das Glück nicht hold sein, erhaltet ihr die Karten für unser Festival natürlich weiterhin unter: https://mahlstrom-openair.de/tickets/

Wir freuen uns über euren frühzeitigen Support und den Kauf des Tickets. Dies hilft uns das Festival bestmöglich zu organisieren und euch ein unvergessliches Wochenende am wunderschönen Herthasee zu bescheren!