Bandankündigung – EÏS

“Ich bin Kläger, Richter und Henker.

 Ich schreie mein Urteil selbst von den Zinnen:

 Ich bin meine ewige Schuld.

 Ich bin der Mann aus Stein.”

Freunde,

der Strom an Ankündigungen reißt nicht ab! Es geht direkt weiter mit der nächsten Band, ebenfalls zum ersten Mal auf dem Mahlstrom. Willkommen

EÏS

EÏS wird dem einen oder anderen ein Begriff sein, immerhin existiert die Band seit 2010, genau genommen sogar seit 2005, allerdings noch unter dem Namen GEÏST. Die Formation aus Nordrhein-Westfalen kann also auf eine lange Bandgeschichte zurückblicken und untätig war EÏS in dieser Zeit keineswegs! Über 120 ausgewählte Gigs wurden gespielt, darunter diverse Clubshows und Auftritte auf Festivals wie dem Summer Breeze, dem WGT, Ragnarök und auch dem Dark Troll Festival.

Doch was erwartet euch musikalisch? Feinsten Black Metal, der seinen Wurzeln treu bleibt und trotzdem eigenständig ist, alles andere als 0815 Standard Black Metal!

Auch an Abwechslung mangelt es nicht, die einzelnen Alben haben durchaus unterschiedliche Ansätze. So ist der Grundtenor auf dem Werk “Galeere” düster, dennoch findet sich eine gewisse Epik wieder. “Wetterkreuz” hingegen ist durchweg roher, schneller Black Metal und auf dem Album “Bannstein” ist für die unterschiedlichsten Geschmäcker etwas dabei. Von rauen Black Metal Songs über langsame, melancholische Parts bis hin zu eingängigen, melodischen Songs. Ein facettenreiches Album, das zu Recht von Fans und Kritikern äußerst positiv aufgenommen wurde!

Unsere Vorfreude ist jedenfalls groß und eure hoffentlich auch!

Falls ihr EÏS noch nicht kennen solltet, in den Kommentaren und in der Story haben wir euch das Video zum Song “Mann aus Stein” verlinkt.

Noch kein passendes Geschenk gefunden? Dann schaut euch doch einfach mal unsere Julfest Bundles an. Ein besseres Geschenk werdet ihr (vermutlich 😉 ) nicht finden!

#mahlstromopenair #mahlstrom #moa #mahlstrom2024 #moa2024 #mahlstromopenair2024 #festival #metalfestival #openair #openairfestival #melodicdeathmetal #metalmusic #blackmetal #folkmetal #paganmetal #pagan #folkfestival #paganfestival #blackmetalfestival #naturverbundenesfestival #natur #herthasee #holzappel #hornschleiferei #eïs