Neue Bandankündigung – Krähenfeld

Na ist denn heute schon Sonntag? Die verbleibenden Bands werden wir euch ab sofort in kürzerer Folge vorstellen. Heute präsentieren wir euch Krähenfeld: „Wer auf Stoff wie den von Der Weg einer Freiheit oder auch Farsot steht, der ist auch hier schwarzrichtig. Aber auch diejenigen, die sich pausenlos den älteren und schnelleren Trauerbrandungen von Dornenreich mit schmerzlicher Freude hingeben können, finden hier neues schmackhaftes Futter für ihre gepeinigten und gemarterten Seelen.“ schreiben unsere Freunde vom Waldhalla – Das grüne Metal Mag. Wir können uns dem nur anschließen und freuen uns sehr, dass wir Krähenfeld für das diesjährige Mahlstrom Open Air gewinnen konnten.

„Krähenfeld ist eine 2012 gegründete deutsche Black Metal Band aus Krefeld. Ihr Stil lässt sich am ehesten dem Post Black Metal zuordnen. Die überdurchschnittlich langen Songs sind stets melodisch gehalten und bauen durch viele Wiederholungen und prägnante Lead Gitarren eine melancholisch-depressive Atmosphäre auf. Dies spiegelt sich auch in den deutschsprachigen Texten wider, welche von Themen wie Verzweiflung, Melancholie und Vergänglichkeit handeln“

Schaut euch das Video zu „Melancholie der Engel“ an und überzeugt euch selbst! 

Das vollständige Review des Albums „Vergänglich“ findet ihr auf den Seiten des Waldhalla-Magazins unter https://www.waldhalla.com/…/musik…/kraehenfeld-vergaenglich/