Bandankündigung – Entgeist

Entgeist
Entgeist

Freunde,

We proudly present @Entgeist

Die fünfköpfige Post Black Metal Formation aus Heilbronn debütiert auf dem Mahlstrom Open Air. Aber unerfahren sind die Jungs keinesfalls, 2019 konnten sie bereits die Mengen des Boarstream Open Air und Blast of Eternity begeistern und fungierten als Opener für Imperium Dekadenz. 

Neben der 2017 erschienenen EP “Monochrom” erblickte letztes Jahr ihr Debütalbum “Res Gestae” das Licht der Welt.

Und in den Worten der Band selbst formuliert:

“Leben & Sterben ⎯ Tradition & Moderne ⎯ Gegensätze wie diese vereinen auch ENTGEIST

aus Heilbronn in ihrer Musik. Disharmonisch klirrende Gitarren und wutentbrannter Gesang

treffen auf verspielte Melodien und ambivalente Emotionen, wodurch vielseitige und

ausdrucksstarke Kompositionen entstehen. Mit ihrer Version des Post Black Metals bieten sie dem Zuhörer somit ein sich zu den Wurzeln der Szene bekennendes, aber dennoch zeitgemäßes Klangbild, das die Gegensätze gekonnt verbindet.”

Wir sind jetzt schon entgeistert… nein, natürlich BEgeistert, die Jungs auf unserem Festival Willkommen zu heißen!

Das aktuelle Musikvideo zu dem Song “Brandung Bricht” könnt ihr euch hier anschauen:

Und wenn euch das gefällt gibt es hier noch mehr: