Bandankündigung – Vader

“Human, a child of the Earth

 Still following his rules and laws

 Demanding, enslaving and using

 Enthroned himself as a lord of the whole”

Freunde,

endlich ist es soweit… Der erste Headliner fürs kommende Mahlstrom steht! Wir präsentieren euch

Vader

Die Death/Thrash Metal Veteranen aus Polen kommen zu uns nach Holzappel!

40 Jahre Bühnenerfahrung bringen die Jung mit. Was für eine Leistung! Dementsprechend hoch ist natürlich auch der Output an Musik, 16 Alben, diverse EPs, Splits, Demos und Compilations wurden über die Jahre bereits veröffentlicht. Und alle davon kamen gut bei Kritikern und Fans an!

Neben diversen Festival Auftritten wurden auch schon einige, durchaus erfolgreiche Touren in allen Herren Länder gespielt. Neben den üblichen Verdächtigen wie Europa und Amerika war Vader auch bereits auf einer Japan Tour, immer mit hochkarätigen Mitstreitern wie Samael, Marduk, Overkill, Cannibal Corpse oder Kreator an ihrer Seite.

Musikalisch hat Vader bereits einige Wandlungen vollzogen. Angefangen als Heavy/Speed Metal Band wandelte sich der Stil, auch bedingt durch diverse Wechsel von Bandmitgliedern, nach und nach zu einer klasse Mischung aus Death und Thrash Metal. Ihr bekommt also aggressive Gitarren Riffs und ordentliches Doublebass und Blastbeat Geballer!

Wir sind stolz darauf, Vader auf unserem Festival willkommen zu heißen und fiebern dem Auftritt schon entgegen. Für euch heißt es nun, Nackenmuskulatur trainieren, um ordentlich bangen zu können!

Und um euch alle schon etwas einzustimmen, findet ihr in den Kommentaren und der Story den Link zum Song “Triumph of Death”!

Letzte Chance ihr Lieben! Unsere Julfest Bundles sind noch bis zum 31.12.2023 erhältlich! Ihr habt noch keins? Dann ganz schnell zum Shop der Hornschleiferei und eines der letzten Exemplare sichern! Den Link gibts in den Kommentaren und der Story.

#mahlstromopenair #mahlstrom #moa #mahlstrom2024 #moa2024 #mahlstromopenair2024 #festival #metalfestival #openair #openairfestival #melodicdeathmetal #metalmusic #blackmetal #folkmetal #paganmetal #pagan #folkfestival #paganfestival #blackmetalfestival #naturverbundenesfestival #natur #herthasee #holzappel #hornschleiferei #vader