Bandankündigung – Sarkh

Freunde,

es ist höchste Zeit, dass wir euch endlich wieder mit neuem Futter versorgen. Also fackeln wir auch nicht lange und präsentieren euch den nächsten Act. Mahlstrom Veteranen werden sich sicher noch an den herausragenden Auftritt aus dem Jahr 2021 erinnern.

Willkommen zurück

Sarkh

Mit der dreiköpfigen Truppe aus dem schönen Westerwald präsentieren wir euch heute etwas anderes als bisher. Sarkh verzichtet nämlich auf jeglichen Gesang und ist demnach ein rein instrumentales Projekt. Aber die Musik braucht auch keinen Gesang! Das harmonische Zusammenspiel von Bass, Gitarre und Schlagzeug schafft es auch ohne das gesprochene (oder eben gesungene) Wort eine vollkommen eigene Atmosphäre und Stimmung zu erschaffen. Sie regt das Publikum dazu an, mittels der eigenen Vorstellungskraft die Geschichte hinter den Songs zu ergründen.

Der Stil selbst ist eindeutig im Bereich Post-Rock/Post-Metal heimisch. Hier und da findet man Spuren von Heavy-Psyche und eine gute Portion Ambient. Auf langsame, schwer anmutende Songs folgen auch wieder energetische. Die Stimmung hat etwas düsteres, aber wird doch gleichzeitig immer wieder von Hoffnung begleitet. Es ist eine Kunst, all dies so harmonisch zu vereinen, aber sie meistern diese Gratwanderung mit Bravour!

Sarkh konnte bereits so einige Auftritte bestreiten, neben Bands wie Electric Moon, Delving, Red Apollo, Call of the Void und Alder. Alles in allem werdet ihr mit ihnen also eine spannende Reise gehen können. Wir sind bereits jetzt schon Feuer und Flamme!

Damit ihr euch selbst ein Bild verschaffen könnt, haben wir euch in die Story und die Kommentare den Link zum Song “Helios” gepackt.

Die Zeit vergeht wie im Fluge… deshalb solltet ihr euch schleunigst euer Ticket fürs kommende Mahlstrom sichern. Also folgt dem Link in den Kommentaren und der Story und gönnt euch eines!

#mahlstromopenair #mahlstrom #moa #mahlstrom2024 #moa2024 #mahlstromopenair2024 #festival #metalfestival #openair #openairfestival #melodicdeathmetal #metalmusic #blackmetal #folkmetal #paganmetal #pagan #folkfestival #paganfestival #blackmetalfestival #naturverbundenesfestival #natur #herthasee #holzappel #hornschleiferei #sarkh