Bandankündigung – Rotting Christ

“I am the voice, the voice of God. I am the way, I am the truth.

Listen my creature, listen my Son. The death is certain, in this dying world.

I am creation, you named me God.

You gave me voice, you made me strong. Oh you mortals, listen my word.”

Herzlich Willkommen 

Rotting Christ

Wir freuen uns wahnsinnig, euch eine der großen Black-Metal-Bands als Headliner präsentieren zu können! 

Eigentlich brauchen wir ja auch hier überhaupt nicht viel zu schreiben, denn die sympathischen Griechen, rund um die Gründerbrüder Sakis und Themis Tolis, sollten eigentlich jedem, der in dem Genre zu Hause ist, geläufig sein. Bereits seit 35 Jahren unterwegs, haben sie erst im Mai letzten Jahres ihr mittlerweile 14. Full-length Album “Pro Xristou” auf dem Markt geworfen. 

Die dazu folgende 35 Years of Evil Existence World-Tour, welche auch etliche Sommer-Festivals wie das Graspop, das Bloodstock und auch das Summer Breeze umfasste, war ein voller Erfolg und Rotting Christ konnten einmal mehr bezeugen, dass sie eine herausragende Liveband sind, welche unfassbar viel Freude an dem hat, was sie tun! 

In diesen 35 Jahren ihres Bestehens haben sich Rotting Christ nie so richtig in irgendwelche Schubladen stecken lassen und überraschen immer wieder mit Songs, welche man so nicht erwartet hat. Aber dennoch ist ihr Stil unverkennbar. Thematisch befassen sich die sympathischen Griechen mit dem Anti-Christentum, der (griechischen) Mythologie, Tod und dem Okkultismus.

Freut ihr euch jetzt schon genauso auf Rotting Christ wie wir? Wir hoffen doch! 

Falls ihr jetzt noch immer nichts mit den Jungs anfangen könnt, hauen wir euch den Song “Pix Lax Dax” in den Kommentar und in die Story!

Bis ganz bald, ihr Lieben! Wir können es kaum noch erwarten!