Freunde,
einen letzten Hammer haben wir noch für euch. Ohne viele Worte zu verlieren präsentieren wir euch als letzten Act
Die im Jahr 2009 in Augsburg gegründete Formation mischt gekonnt Black Metal, Modern Metal und Post Rock mit Shoegazing Einflüssen. Der daraus resultierende Mix aus progressiven und melancholisch-nostalgischen Elementen weiß auf ganzer Linie zu überzeugen.
Thematisch widmet sich Heretoir voll und ganz dem Leben mit allen Facetten. Die reine Existenz, aber auch Ängste und Träume werden gekonnt in Lyrik umgewandelt.
Bühnen Erfahrungen konnten die Augsburger bereits zuhauf sammeln, immerhin teilten sie bei Clubshows und Festivals wie dem Summer Breeze oder dem Ragnarök bereits die Bühnen mit Bands wie Agalloch, Alcest, Eluveitie, Graveworm, Sólstafir und Secrets of the Moon.
Neben der EP “.Existenz.” hat Heretoir bereits 3 Compilations (The World Comes to an End in the End of a Journey, Depression and Hatred of 3 Years und Substanz), eine Split mit Thränenkind (Wiedersehen – unsere Hoffnung) und die 2 Studioalben “Heretoir” (2011 und 2022 als Remastered Version) und “The Circle” veröffentlicht. Und auf neues Material müsst ihr nicht allzu lange warten, schließlich erscheint die Mini EP “Wastelands” bereits im Mai diesen Jahres!
Wir freuen uns bereits sehr auf Heretoir!
Schaut euch unbedingt das gestern erschienene Video zum neuen Song “Anima” an: