Bandankündigung – Groza

“Endloses Fristen in gähnender Leere

Ständig in der Schwebe und dennoch schwer wie Blei

Durch taghellen Nächte, den Kopf bei den Sternen

Und diese Sehnsucht reißt mich am Ende entzwei”

Freunde!

Die nächste Band hätten wir gerne schon früher bei uns gehabt, aber umso mehr freut es uns, sie nächstes Jahr endlich bei uns willkommen zu heißen…

Groza

Spätestens seit dem Release ihres neuen Albums “Nadir” dieses Jahr sollten Fans von Black Metal bei Groza gelandet sein. Das Album kam sowohl bei Fans als auch Kritikern und Magazinen durchweg positiv an und konnte vollends überzeugen!

Aber was macht Groza so besonders?

Als die Band im Jahr 2018 zum ersten Mal in Erscheinung trat, wurden sie zuerst ein wenig als Kopie von Größen wie MGLA abgetan. Aber dieser erste Eindruck konnte kaum falscher sein! Mit ihrem zweiten Album “The Redemptive End” traten Groza aus diesem Schatten heraus und konnten ihre Fanbase kontinuierlich vergrößern. 

Melodische und ruhige Openings werden von treibenden Riffs und Drums abgelöst. Insbesondere bei längeren Songs werden oft sanftere Interludes eingefügt. Die Mitglieder selbst bleiben durch schlichte, schwarze Masken ein Mysterium für sich. Der Einsatz von Nebel und dezentem Licht, meistens von hinten, verstärkt den Eindruck noch. 

All dies gepaart mit den Texten, welche sich unter anderem um Themen wie Verlust, Trauer, Misanthropie oder Nihilismus drehen, schaffen eine ganz besondere Atmosphäre, die zum Nachdenken anregt, aber auch gleichzeitig energetisch ist. Es ist einfach ein stimmiges Gesamtkonzept, welches komplett überzeugen kann!

Wir fiebern dem Auftritt schon extrem entgegen, ihr auch?

Um euch schon mal einzustimmen, haben wir euch den Link zum Song “Asbest” in die Kommentare und die Story gepackt!

Und selbstverständlich haben wir den Link zum Ticketshop ebenfalls im Kommentarbereich und der Story. Schaut also am besten gleich mal vorbei und sichert euch ein Ticket!